Dienstag, 1. März 2016

Fließbandfertigung Türteile

Ich habe nun endlich die relevanten Maße der Tore auf ein Blatt gekritzelt und dann begonnen, die benötigten Teile für die verbleibenden 6 Tore herzustellen.

Auch wenn es teilweise etwas monoton ist, mache ich das jetzt am Stück. Es geht einfach schneller.

Endergebnis dieses Abends: Die Täfelung und alle Rahmenteile bis auf die gebogenen Oberteile sind geschnitten.

Bei 6 Toren mit je 2 Flügeln musste jedes Rahmenteil 12 Mal hergestellt werden. Da die Täfelung gedoppelt wird (beidseitig) waren 24 Plättchen auszuschneiden.

Bei einigen Toren soll wie beim Vorbild noch eine kleine Tür als Teil des Tores angedeutet werden. Diese werden aber nicht zu öffnen sein.

Skizze und vorgefertigte Teile für 6 Doppeltore



In den Pausen habe ich noch einen Link gefunden. Dort werden "gesuperte" Loks gezeigt. Die Lokomotiven wurden mit viel Liebe um dem Kaufmodell fehlende Details ergänzt und dann mit Alterungs- bzw. Alltagsspuren versehen.
Wer schon einmal versucht hat, mit Farben reale Wirkungen am Modell zu erzielen weiss wie schwierig das ist.

Einfach mal reinschauen:
http://zweirad-juergens.de/seitenaltmarkeisenbahn/galerie%20modellbau.html

Irgendwann wird dieses Thema auch bei mir anstehen. Aber das dauert noch ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen