Mittwoch, 2. März 2016

Torhaken bauen und montieren

Am Abend baue ich noch etwas weiter. Ich habe zuerst die Idee, die Torhaken aus kleinen Splinten anstelle von Draht zu fertigen.
Die Splinte verfügen am Ende bereits über eine Schlaufe. Das hätte die ganze Biegearbeit erspart und vor Allem lauter exakt gleiche Haken ergeben.
Leider sind selbst sehr kleine Splinte zu grob. Die Schlaufen sind so groß, dass die Drehachse zu weit vom Tor entfernt wäre. Ich muss also doch weiter biegen.

Die 24 benötigten Haken biegen sich so weg und ich komme noch dazu, die Seitenprofile der Tore zu bohren und die Haken einzusetzen und festzukleben.

Jetzt kann der Kleber erstmal trocknen.


Gebogene Torhaken aus dünnem Stahldraht.

Torhaken in Seitenprofile eingeklebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen